Telefon: 06542 - 901 91 20 |

Aktuelles von Christine Hartge-Ohlmann

16
Feb 2021

Ich möchte Ihnen von Monika berichten. Monika zweifelt an sich als Führungskraft. Sie hat das Führungskräfte-Coaching von ihrem Arbeitgeber geschenkt bekommen.Ihrem Chef und auch ihr selbst war schon seit längerer Zeit klar, dass sich etwas verändern muss. Monika ist eine Abteilungsleiterin mit hervorragenden Fachkenntnissen. Sie arbeitet in einer...

09
Sep 2020

Liebe Blog–Freunde! Wir freuen uns sehr über Euer Interesse an unseren weiteren Blog-Beiträgen. Heute beschäftigen wir uns mit dem L aus dem APFEL- Training. Es steht für Leidenschaft. Berufliche Leidenschaft, das bedeutet den Beruf lieben, in seinem Beruf aufgehen, seine Stärken nutzen und somit auch erfolgreich werden. Ein Mensch, der...

20
Aug 2020

Liebe Blog–Freunde! Schön, Dass Sie wieder in unseren neuen Beitrag reinschauen. Heute beschäftigen wir uns mit dem E aus dem APFEL- Training. Es steht für Empathie. Empathie ist eine wertvolle Fähigkeit, sie zu leben und zu erleben, tut gut. Empathie setzt jedoch die Fähigkeit des Mitfühlens mit einem anderen Menschen, allgemein gesagt mit dem...

21
Apr 2020

Corona- Zeiten erfordern ein generelles Umdenken. In hier gezeigten Video geht es um das Thema Körperhaltung. Ich mische Video und Präsentation von Folien. Mir und meinem Coachee hat es viel Spaß gemacht.

02
Apr 2020

Liebe Blog–Freunde, wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Blog in dieser äußerst turbulenten Zeit. Wie versprochen, geht es nun weiter dem mit Buchstaben P, wie Präsentation, aus dem  A P F E L -Training. Im Mittelpunkt steht hier die Frage, wie es zum Beispiel einem Verkäufer*in, einem Berater*in oder einem Dienstleister*in...

23
Jan 2020

Hier kommt nun wie versprochen das Erklärvideo zum Thema Ausstrahlung. Ich werde in dem Video auf die wichtigsten Bereiche der nonverbalen Kommunikation eingehen. Die Inhalte findet Ihr/Sie in ausführlicher Weise in meinem Buch: „Erfolg durch Persönlichkeit“. Das Buch könnt Ihr/Sie auch als E-Book bekommen. Im Buch ist das Thema Ausstrahlung...

09
Dez 2019

Liebe Blog – Freunde, zum Auftakt des neuen Jahres 2020 möchte ich mit Ihnen zusammen durchstarten und Ihr Interesse für ein Verhaltenstraining wecken, dass helfen kann, sich auf einen neuen Weg zu begeben. Das eigene Handeln (zum Beispiel die Führungsqualität) kann durch die Verinnerlichung der fünf Elemente meiner Methode positiv beeinflusst...

25
Mär 2019

Liebe Coachinginteressenten/innen! Ich möchte Sie/Dich heute auf ein neues Coaching und Therapieangebot aufmerksam machen. Auf Wunsch vieler Menschen, die ihr Leben bewusst positiv lenken wollen, habe ich mit meinem Ehemann Dr. Dirk Ohlmann dieses spezielle Kursangebot geschaffen. Das Seminar orientiert sich unter anderem an dem Buch  meines...

12
Dez 2018

Menschen in ihrem Wachsen zu unterstützen und deren Wege zu begleiten, sehe ich als den wertvollsten Teil meiner gesamten Berufstätigkeit an. Hierbei finde ich mich selbst in meiner Leidenschaft bestätigt und kann meine eigenen Erfahrungen mit vielen meinen persönlichen Herausforderungen am besten mit einfließen lassen.Ich lebe an der Mosel. Bei...

25
Okt 2018

Viele Coachinginstrumente und Tipps für persönliche Veränderungen lassen sich prima als Video übertragen. Das weiß es schon schon lange, jetzt starte ich mit den ersten Versuchen, mein Ziel ist es, jede Woche einen Tipp, eine Methode oder eine Erkenntnis auf diesem Weg an Sie oder euch weiterzugeben. Ich freue mich auf viele Zuschauer. Liebe...

20
Sep 2018

Manchmal ist der Verlust von Lebensenergie der Grund ein Coaching aufzunehmen. In diesem Fall starte ich mit einer Analyse der Lebensbereiche, das Thema heiß dann: Das hier und jetzt - wie fühle ich mich? Vorher komme ich? Wer bin ich? Wohin gehe ich? Diese Frage beschäftigt viele Menschen, häufig in den mittleren Lebensjahren. Wir gehen heute...

10
Aug 2018

die Tätigkeit als Führungskraft ist mit eine der schwierigsten Aufgaben, die man im Leben annehmen kann. Manchmal ergibt es sich aus Zufall, manchmal wählt man gezielt den Weg, andere Menschen zu führen um bestimmte Ziele zu erreichen. Will man das gut machen, muss man mehr als an einer glatten Oberfläche arbeiten. Ich habe bewusst als Titelbild...

18
Jul 2018

Wir haben nun Mitte Juli des Jahres 2018, sozusagen Halbzeit. Es ist der ideale Zeitpunkt, zurück zu blicken, um dann den Rest des noch zu verbleibenden Jahres zu planen. Sicher ist es im Leben zu arbeiten eine Notwendigkeit, möglicherweise auch eine Quelle der Freude und auch ein zeitlich großer Bestandteil. Mindestens genauso wichtig ist es...

05
Jul 2018

Als langjährige Kommunikation- und Rhetoriktrainerin weiß ich, dass Coaching ein geeignetes Medium darstellt Prozesse in Gang zu bringen. Coaching wird aber häufig noch im persönlichen Kontakt " Face to Face" angeboten, dies dann auch über einen längeren Zeitraum. Für viele Coachingklienten ist dieses Modell in den Alltag nur schwer integrierbar....

02
Jun 2017

für mich in erster Linie eine gelungene Kommunikation. Egal ob am Arbeitsplatz oder im Privatleben, zählt eine gelungene Kommunikation zu den besten Methoden der Gestaltung unseres Miteinanders. Wir wissen heute, das ca.80 % der Beziehungsqualität von der Kommunikation abhängen. Egal, ob ich in der Rolle als Führungskraft oder in meiner Rolle als...

19
Okt 2016

Hallo liebe Blog- Freunde, ihr fragt euch sicherlich, was das Glashaus wohl mit dem Titel: „Mein neuer Flyer“ zu tun hat? Das bekommt ihr schnell raus, indem ihr euch meinen neuen Flyer anschaut: Flyer anschauen / herunterladen Das Glashaus steht symbolisch für die Vielfalt der Coachingmöglichkeiten, die es heute gibt. Im Coaching geht es ganz...

16
Sep 2016

Liebe Blog- Freunde, warum immer nur selbst über das eigene Können berichten? Es ist viel einfacher und für Kunden überzeugender, wenn eine geübte Moderatorin das macht. Dazu konnte ich jetzt selbst noch einmal Erfahrungen sammeln. Ich hatte die Gelegenheit im Rahmen der diesjährigen Gewerbeschau in Traben- Trarbach zu moderieren. Das Programm...

01
Aug 2016

Liebe Blog-Freunde, ich mache zwar gerade Urlaub, habe aber trotzdem Lust und mir auch die Zeit gemacht, einen Blog im August zu erstellen. Denn: Es ist so weit, meine neuer Imagefilm ist fertig. Hergestellt hat ihn Mathias Becker von der Firma Slowfilm in Berlin. Ich finde, dass er sich richtig Mühe gemacht hat. Wir haben für die Hauptdrehtage...

13
Jun 2016

Das erste Unternehmen aus Koblenz war schon da und ich habe folgendes Feedback für euch eingefangen: Christian Weber, Abteilungsleiter der Firma S&L, Mülheim-Kärlich www.sul.de O-Ton: „Unser Team fand es besonders gelungen, bei Frau Hartge in Bullay zu arbeiten. So waren wir einmal raus aus dem Tagesgeschäft und konnten uns ohne Störungen auf...

18
Apr 2016

„So werden Sie zur Erfolgsmarke“: Dies verspricht der Buchtitel des Buches, das ich gerade gelesen habe. Zwei Marketingspezialisten bringen in dieses Buch ihre Berufserfahrung ein. Das Fazit des Buches lautet eindeutig, ja, in Zukunft werden sich immer mehr Menschen über ihre Persönlichkeit vermarkten. Dies trifft dann nicht mehr nur...

04
Mär 2016

Vor einigen Tagen habe ich ein Rhetorik-Training für Frauen geleitet. Parallel hierzu läuft in Rheinland- Pfalz die Landtagswahl mit zwei Kandidatinnen in der Spitzenposition. Dies hat mich dazu bewogen, meinen März–Blog dem speziellen Thema: „Kommunikationsunterschiede zwischen Mann und Frau und was wir daraus lernen können“, zu widmen. Schauen...

02
Feb 2016

Wussten Sie schon, dass durch ineffiziente Kommunikation rund 250 Milliarden Dollar weltweit verloren gehen und dass 25% des Umsatzes in einem Unternehmen von der Qualität der Kommunikation abhängen? Mich haben diese Zahlen dann doch sehr überrascht. In vielen Bereichen findet man eine qualitativ schlechte Kommunikation. Dies beginnt bereits...

16
Jan 2016

Heute möchte ich gerne von einer Einkaufstour berichten. Ich hatte einen Termin in einer kleinen Stadt in der Eifel. Schon lange einmal wollte ich in dieser Stadt ein alteingesessenes Möbelhaus besuchen. Ich benötigte Gardienen für mein Arbeitszimmer. Als ich an den Standort des Möbelhauses kam, stellte ich fest, dass das Geschäft den Standort...

05
Jan 2016

Mit diesem Start entsteht für mich die Verpflichtung (die habe ich mir selbst auferlegt ?), regelmäßig einen Blogbeitrag zu schreiben. Die Blogs sollen informativ und gleichzeitig auch unterhaltsam sein. Ich selbst mag keine langen Textblöcke lesen und liebe es sehr, wenn die Informationen gut aufbereitet sind. Im Wesentlichen soll es in meinen...