Telefon: 06542 - 901 91 20 |

Neues Coachingangebot

Als langjährige Kommunikation- und Rhetoriktrainerin weiß ich, dass Coaching ein geeignetes Medium darstellt Prozesse in Gang zu bringen.

Coaching wird aber häufig noch im persönlichen Kontakt " Face to Face" angeboten, dies dann auch über einen längeren Zeitraum. Für viele Coachingklienten ist dieses Modell in den Alltag nur schwer integrierbar. Vor diesem Hintergrund habe ich für meine Klienten ein neues Coachingseeting entwickelt.

Dieses Seeting eignet sich generell für fast alle Coachingthemen.

Am Beispiel eines Coachingprozesses aus dem Bereich der Rhetorik/ Strahlkraft stelle ich Ihnen die neue Methode vor:

In den letzten Jahren lerne ich immer mehr Menschen kennen, die an ihrer eigenen Wirkung arbeiten. Diese Menschen kommen aus unterschiedlichen Berufen und haben auch unterschiedliche Gründe, gezielt ihre Überzeugungskraft zu verbessern. Was diese Menschen verbindet, ist es, sich gezielt Zeit zu nehmen, um sich mit sich selbst und den eigenen Wünschen und Zielen zu beschäftigen.
Ich erlebe es immer wieder, wie zufrieden es die Menschen macht, ihre  Besonderheiten kennenzulernen und anzunehmen.
Auf Grundlage meiner langjährigen Erfahrung als Kommunikations- und Rhetoriktrainerin erarbeite ich dann mit meinem Klienten seinen individuellen Entwicklungsrahmen, der genau zu den Zielen des Klienten passt.
Dieses Coaching startet immer mit einem Präsenztraining in Bullay. Wir beginnen mit einer Videoaufnahme und der anschließenden Analyse. Bei diesem Treffen werden die gewünschten Entwicklungsschritte identifiziert und auf einen Zeitstrahl geplant. In den folgenden zwei weiteren Treffen geht es darum, die Fortschritte festzuhalten. Durch zusätzliche Übungen wird der Lernfortschritt gewährleistet. Die Digitalisierung macht es mir möglich, zwischen den Präsenzphasen  Fragen zu beantworten und Motivation zu stärken. Ich begleite hierbei meine Klienten per WhatsApp und über Skype.
Diese Coaching- Methode hat sich bereits mehrfach bewährt, da Reisezeiten gespart werden und sich der gewünschte Erfolg des Coachings auch mit dieser digitalisierten Variante einstellt.


Vielleicht möchten Sie ja auch in naher Zukunft Vorträge halten oder  Meetings besser gestalten oder einfach nur besser bei ihrem Gegenüber ankommen.
Ich freue mich auf unseren Kontakt
herzlichst
Ihre Christine Hartge- Ohlmann

Coach aus Liebe zum Mensch

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz